Conny und die Buchrecherche

ela675 Avatar

***um was geht es in dem Buch ?***

Conny hat bisher Erotikromane geschrieben und möchte nun aber mal was anderes machen. Ihr Freund Christian hat ein Jobangebot in Münster bekommen und Conny muss noch in Hamburg bleiben. Sie recherchiert für ihr neues Buch online bei Second Life. Dort macht sie einige seltsame Erfahrungen, lernt aber einige User dort auch besser kennen. Und zu einem User fühlt sie sich dann sehr stark hingezogen. Auch bei ihren Freundinnen ist einiges los, es steht Nachwuchs an, Umzüge und was das Leben halt immer so bereit hält. Es ist chaotisch – aber Conny findet ihren Weg.

***meine Meinung***

Die Leseprobe war witzig und hat mich neugierig gemacht. Und ich muss sagen, dass das ganze Buch hält, was es versprochen hat. Ich hatte mich auf eine etwas flachere Unterhaltung eingestellt und war dann positiv überrascht, dass mich das Buch so in seinen Bann gezogen hat.

Der Schreibstil ist flüssig und spritzig und doch einfach geschrieben. So kann man das auch gut abends im Bett oder unterwegs lesen. Auch ohne den ersten Teil zu kennen kommt man gut in das Buch rein und kann den Handlungen folgen.

Die Geschichte ist aus dem Leben gegriffen und viele Gedanken der Hauptfigur kommen einem bekannt vor.

Mir hat das Lesen wirklich Spaß gemacht, andererseits ist es eben ein typischer Frauenroman,vwie es viele gibt. Trotzdem bin ich am überlegen, mir den Vorgängerband zu kaufen und vielleicht auch eine Fortsetzung, wenn denn eine kommt. Ich bin da halt neugierig und würde gerne wissen, wie es weiter geht.

Die Charaktere sind mir sympathisch, man kann sich gut in sie rein versetzen. Jede Figur hat ihre Ecken und Kanten und ihre Eigenarten – wie im echten Leben halt auch.

Das Cover gefällt mir jetzt nicht so gut, es ist nichts besonderes. Da hätte ich mir etwas „chaotischeres“ gewünscht – ebenso wie auch Connys Leben ist.

Das Buch ist kurzweilig und humorvoll geschrieben – mir hat das Lesen Spaß gemacht und ich hab das Buch innerhalb weniger Tage durchgelesen. Aber es ist eben ein typischer Frauenroman.

***Fazit***

Ein gelungenes Buch, welches Spaß macht – ideal als Urlaubslektüre oder für gemütliche Stunden auf der Couch. Ein typisches Frauenbuch, in dem sich sicherlich viele Frauen wiedererkennen können. Ich empfehle das Buch und vergebe 4 Sterne.