Eine romantische Komödie mit viel Herz und jede Menge Humor

marilou Avatar

Nachdem ich im letzten Jahr das Buch „Conny und die Sache mit dem Hausfrauenporno“ gelesen habe freute ich mich sehr auf eine Fortsetzung von Connys Leben. Ich finde, diese ist auch sehr gut gelungen. In dem neuen Buch von Dorothea Stiller „Einmal, keinmal, immer wieder“ liest man wie sehr die beiden sich lieben und das Christian sich auch super mit ihren beiden Kindern versteht. Conny hat ihren Job als Lehrerin aufgegeben und möchte sich nun ganz dem Schreiben widmen. Jedoch lehnt die Lektorin das erste Manuskript, welches Conny ihr vorlegt, ab. Es wäre nicht schlecht aber nichts für einen neuen Anfang, denn unter ihrem eigenen Namen muss sie sich ja erst einmal „einen Namen machen“. Nun hat sie eine neue Idee: ein Buch über die virtuellen Welten. Für Recherchezwecke meldet Conny sich auf einer Internetseite „Sekond Life“ und erlebt dort ziemliche Abenteuer. Irgendwann findet sie auch Gefallen daran…. In der Zwischenzeit hat Christian die Möglichkeit an der Uni in Münster für 3 Jahre einen Job anzunehmen, was er auch tut. Unglücklicherweise (für Conny) wohnen dort in der Nähe auch seine sehr hübsche Ex-Freundin und die gemeinsame Tochter. Conny hat Zweifel ob es mit der Fernbeziehung über 3 Jahre gut geht und betrachtet nun immer öfter misstrauisch ihre Rundungen und Pfunde :-( In der Familie gibt es auch Probleme, die Mutter muss ins Krankenhaus, Tante Ilona kommt und kann ihre gemeinen Sprüche nicht lassen, der Mann von ihrem Bruder bekommt Zweifel an die gemeinsame Familienplanung und bei ihren Freundinnen geht es auch recht turbulent zu.
Für mich genau das richtige wenn ich ein Frauenroman zur Entspannung lesen möchte. Mitreißend und in Teilen zum Schmunzeln. So macht an den Abenden entspanntes Lesen Spaß. Dieses Buch ist eine romantische Komödie mit viel Herz und jede Menge Humor!