Einmal, keinmal, immer wieder

laraundluca Avatar

Inhalt:
Conny, alleinerziehende Lehrerin und Bestsellerautorin, plant schon ein Leben mit ihrem Freund Christian, da bekommt er plötzlich ein Jobangebot in einer anderen Stadt. Außerdem scheint er Conny etwas zu verheimlichen, und sie macht sich Sorgen um ihre Beziehung. Auch Connys beste Freundinnen sorgen für Chaos. Nicht einmal mit dem Schreiben läuft es richtig rund. Da hat Conny eine zündende Idee: Für ihren neuen Thriller recherchiert sie im Internet über virtuelle Welten und purzelt unbeabsichtigt in einen Online-Flirt mit einem fremden Mann. Aber Moment mal – sie will doch ihre Beziehung gar nicht gefährden, oder?

Meine Meinung:
Es handelt sich hier um eine sehr gelungene Fortsetzung zu "Conny und die Sache mit dem Hausfrauenporno". Die Geschichte schließt nahtlos an den 1. Teil an. Sie können aber seperat voneinader gelesen werden, Vorkenntnisse sind zum Verständnis nicht nötig.

Der Schreibstil ist flüssig, unterhaltsam und humorvoll, das Buch lässt sich einfach wunderbar lesen. Ich konnte es kauma us der Hand legen, habe oft geschmunzelt. Die Geschcihte hat alles was gute Unterhaltung für mich braucht, damit ich mal abschalten kann.

Die Charaktere sind lebendig und natürlich gezeichnet. Ich hatte als Leser das Gefühl direkt dabei zu sein, alltägliche Situationen, normale Meschen, nichts aufgesetztes. Die meisten Figuren sind mir ja bereits aus dem ersten Teil bekannt. Das Wiedersehen hat mir viel Spaß bereitet, es war schön Conny und ihre Freunde auf eine weitere Reise zu begleiten.

Eine reale Liebesgeschichte mit all ihren Problemen und Missverständnissen. Ein typischer Frauenroman mit ein paar unerwarteten Wendungen.

Fazit:
Eine humorvolle und humorvolle Liebesgeschichte für gemütliche Stunden auf der Couch.