Einmal, keinmal, immer wieder

yvax Avatar

Conny ist Mutter von 2 Kindern und Vollzeit-Autorin. Nachdem sie den Lehrerjob an den Nagel gehängt hat und ihre Erotikromane unter einem Pseudonym geschrieben hat versucht sie jetzt mit Thrillern erfolgreich zu sein. Das erste Buch ist gut aber nicht gut genug um als unbekannter Name erfolgreich sein zu können. Conny recherchiert im Internet bei Second Life. Sie erstellt sich dort einen Avatar und lernt einige Menschen kennen, darunter auch ein Zahnarzt aus Holland. Mit ihm führt sie einige Gespräche, bekommt Anregungen für die eigene Beziehung und gibt ihm Ratschläge für seine Ehe. Mit den vorherigen Erfahrungen schreibt sie ihren Thriller, ihre Lektorin Iris ist von Manuskript begeistert.

Conny´s Lebensgefährte Christian nimmt in Münster d.h. 250km entfernt einen Job an, somit müssen sie für ca. 3 Jahre eine Wochenendbeziehung führen. Als Conny erfährt das dort ganz in der Nähe Christians Ex und seine Tochter wohnen hat sie immer wieder Bedenken bzgl. seiner Treue. Ihre Freundin Kirsten zieht mit Rene zusammen, Steffi hat lange versucht schwanger zu werden was jetzt endlich funktioniert hat. Durch Sport mit der Schwangeren Carina kommt es zu vorzeitigen Wehen. Conny versucht diese Situationen zu meistern, was nicht immer einfach ist.

Den Ersten Roman von Dorothea Stiller habe ich nicht gelesen, kann somit keinen Vergleich anstellen. Dieser war gut und flüssig zu lesen. Die Handlungen und Charaktere sind realistisch. Die Die Ausflüge ins "Second Life" waren sehr interessant, hätten gerne länger sein dürfen. Mir hat das Buch gut gefallen. Die Mischung aus realen Leben und den Ausflügen im Internet haben mich besonders gereizt.