Guter, unterhaltsamer Roman

lottifrosch Avatar

Heute möchte ich gerne das Buch „Einmal, keinmal, immer wieder“ rezensieren. Das Buch der Autorin Dorothea Stiller habe ich, wie auch schon ein weiteres Buch der Autorin („Conny und die Sache mit dem Hausfrauenporno“), hier auf vorablesen.de als E-Book gewonnen.

Das E-Book hat (auf meinem iPad jedenfalls) 414 Seiten und verfügt über ein sehr einladendes, aber dennoch nicht zu kitschiges Cover für einen Frauenroman. Es ist für einen sehr guten Preis wie ich finde (ca. 2,99€) seit dem 6. März auch im E-Book Store des Vertrauens für alle zu erwerben.

Nun zum Inhalt: Die alleinerziehende Lehrerin und Bestsellerautorin Conny, die man bereits aus dem oben angesprochenen Buch „Conny und die Sache mit dem Hausfrauenporno“ kennt, könnte eigentlich glücklich sein. Endlich hat sie mit Christian anscheinend den richtigen Kerl gefunden und auch (neben) beruflich läuft es seit der eher zufällig geschehenen Buchveröffentlichung bestens. Doch aus diesem Stoff kann man natürlich keinen 414 Seiten langen Roman stricken, sodass das Problem Connys nun darin besteht, dass ihr Freund Christian ein Jobangebot in einer anderen Stadt bekommt. Damit nicht genug, denn Conny hat auch noch das Gefühl, als ob Christian zusätzlich zu seinen Umzugsplänen auch noch Geheimnisse hinter ihrem Rücken hütet. Und dann gerät Conny auch noch in eine schwere Schaffenskrise als Autorin, womit ihr eigentlich ruhiges, geordnetes Leben wieder einmal von Grund auf erschüttert und auf den Kopf gestellt wird. Aber Conny wäre nicht Conny, wenn sie auch in dieser Situation nicht eine pfiffige Idee hätte, aus ihrem Schlammassel zu entfliehen. Sie recherchiert (eigentlich nur zum Zwecke ihres neuesten Buchprojektes) in der Online-Dating-Branche und gerät prompt in einen etwas intensiveren Flirt…

Das Buch hat mich insgesamt, wie auch der erste Teil rund um Conny, sehr gut unterhalten und damit aus meiner Sicht seinen Zweck erfüllt. Ich vergebe daher 5 von 5 Sternen.