sympatischer Roman

spozal89 Avatar

"Einmal, keinmal, immer wieder" ist der Nachfolgeroman von "Conny und die Sache mit dem Hausfrauenporno". Ich kannte den ersten Teil leider nicht, aber das machte nicht wirklich was aus. Im Prolog wird alles grob was man aus dem Vorgänger wissen muss kurz erklärt und auch sonst kam ich gut mit. Ich denke aber das es trotzdem Sinn macht den Vorgänger zu lesen.

Conny alleinerziehende Mutter von zwei Kindern und erfolgreiche Buchautorin, versucht ein neues Buch zu schreiben und macht Recherchen dazu in der virtuellen Welt. Neue Erfahrungen und neue Freundschaften im Second Life mt eingeschlossen. Derweil wird ihr privat Leben ordentlich auf den Kopf gestellt, da ihr Freund Christian für drei Jahre in eine andere Stadt ziehen muss. Schaffen Sie es mit der Fernbeziehung klar zu kommen?
Mehr will ich gar nicht zum Inhalt verraten - da ich finde jeder sollte den Roman selber lesen :-)

Ich konnte den Roman jedenfalls nicht mehr aus der Hand legen. Der Schreibstil ist super flüssig und die Geschichte ist direkt aus dem Leben gegriffen. Die Charaktere die im Roman erscheinen, sind liebevoll, sympatisch und realistisch dargestellt. Auch ernsthafte Themen wie z.B Adoption bei Homosexuellen Paaren (Connys Bruder führt eine homosexuelle Ehe) werden im Roman aufgegriffen und das fand ich wirklich super. Ich werde jetzt gleich noch den Vorgänger lesen, weil mir die Charaktere richtig ans Herz gewachsen sind.

Ein Stern Abzug, weil ich die Geschichte leider ein bisschen zu kurz fand, aber der Epilog verspricht auf mehr. :-)