Ein wollte ich Dir noch sagen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lisolino Avatar

Von

Aufgrund eines kleinen Unfalls bekommt der aus einfachen Verhältnissen stammende Riley den Fuss in die Tür der reichen und feinen Gesellschaft. Durch seine Wissbegier und seine Lebensfreude, sowie die Führsprache seines Menotrs schafft er es aufs Gymnasium. Das ganze Wissen dass er dort sammelt eröffnet ihm eine ganz neue Welt.

Vor allem der Beginn der Leseprobe hat mir gefallen. Wie immer weiter werdende Kreise, die sich wieder ins Zentrum zurückziehen wird die Wirkung einer Minenexplosion beschrieben. Dabei werden die beiden Hauptpersonen kurz erwähnt und ihre Liebesbeziehung angedeutet. Im Rest der Leseprobe spielt diese allerdings noch keine Rolle. Stattdessen wird mit sehr viel Liebe zum Detail Rileys Charakter und seine Welt beschrieben.