Eine Liebe im Krieg..

lillie-sophie Avatar

Riley ist ein ganz normaler Junge aus einer Arbeiterfamilie und bekommt das Angebot für einen Künstler Model zu stehen. Wie sein Vater so schön sagt, man muss eine Gelegenheit ergreifen, was Riley auch tut. Er wird in die Familie aufgenommen, geht zur Schule und lernt immer mehr und mehr. Er ist ein kluger Junge und hat auch ein wenig Begabung, was das malen angeht. Er möchte dazu gehören, so sein wie sie. Aber kann er das wirklich?

Über die Liebe zwischen den Beiden wird in der Leseprobe ja noch nichts erwähnt. Nur wie sie sich kennen gelernt haben und zusammen mehr oder weniger aufgewachsen sind. Riley scheint ein kluger Junge zu sein, der vorallem Dingen hoch hinaus will. Ich fand es ein wenig verwunderlich, dass ein Junge einfachso zu einer anderen Familie zieht, aber vielleicht war es damals nicht ganz so unüblich.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und die Leseprobe war leicht und flüssig zu lesen. Ich kann mir vorstellen, dass noch interessanter werden könnte, wenn die Beiden erst erwachsen sind und versuchen über den gesellschaftlichen Zwängen zu stehen um ihre Liebe leben zu können.

Eine schöne Leseprobe, die Lust auf mehr macht!