Eins wollt ich dir noch sagen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
an2011 Avatar

Von

Die Leseprobe zum Buch "Eins wollt ich dir noch sagen" von Louisa Young handelt in erster Linie von dem Leben des jungen Riley Purefoy, einem Jungen aus einer Arbeiterfamilie. Durch Zufall gelangt er in eines der wohlhabenderen Häuser und bekommt einen Job als Model für Sir Alfred, den er neben der Schule erledigt. So lernt er Nadine kennen, die bürgerliche Tochter.

Die Diskrepanz zwischen bürgerlicher Familie und Arbeiterfamilie werden auf den ersten Seiten detailliert beschrieben und man kann sich vorstellen, dass diese Unterschiede noch zu Problemen führen.

Mir gefällt der Stil, in dem das Buch geschrieben wurde sehr. Die Autorin beschreibt die Umstände sehr genau und detailliert. Außerdem hat mich die Geschichte sofort interessiert. Es scheint ein sehr dramatisches Buch zu sein, weil es vor dem Hintergrund des ersten Weltkrieges spielt.

Ich bin sehr gespannt darauf, zu erfahren, wie es mit der Liebesgeschichte weiter geht!