Eins wollt ich dir noch sagen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
katze267 Avatar

Von

Die Leseprobe ist sehr zweigeteilt.

Im ersten, kürzeren Abschnitt wird eindrucksvoll der Schrecken des 2. Weltkrieges geschildert.

Der 2.zeigt uns die glückliche Kindheit und Jugend des jungen Riley,Anfang des 20. Jahrhunderts, eigentlich Kind einer Arbeiterfamilie, doch sehr aufgeweckt.Durch einen "glücklichen" Zufall, er bricht durch einen unglücklich geworfenen Schneeeball ins Eis ein, lernt er eine gebildete Dirigentenfamilie kennen. Dies führt wiederum zur Bekanntschaft des Malers Alfred, bei dem er ein 2.zuhause findet und der ihm auch eine umfassende Schulbildung ermöglicht.

Die angekündigte Liebesgeschichte deutet sich bisher nur an, aber das Schicksal des in 2 Welten lebenden Riley klingt auch so schon interessant und die sehr schöne atmosphärische Sprache der Leseprobe verspricht ein angenehmes Leseerlebnis.