Eins wollte ich dir noch sagen

eselsohr7 Avatar

England 1907: Riley ist elf Jahre alt, als er nach einem unfreiwilligen Bad in einem zugefrorenen See die Bekanntschaft mit Nadine macht. Nadine stammt aus einer reichen Künstlerfamilie und Riley ist nur ein einfaches Arbeiterkind. Trotz der sozialen Unterschiede nimmt Nadine den Jungen mit nach Hause und es entwickelt sich eine Freundschaft zwischen den Beiden. Auch Nadine´s Familie ist Riley sehr freundschaftlich zugetan und so kommt es, das Riley viel Zeit dort verbringt.

Aus der Leseprobe erfährt man noch nicht all zuviel über Riley und Nadine, und so lässt sich nur erahnen was sich zwischen den Beiden ergibt. Louisa Joung hat einen sehr leibevollen Roman erschaffen, der in einer Zeit spielt, in der vorallem der Krieg Vorrang hatte. Sehr leibevoll beschreibt sie die einzelnen Prodagonisten und deren Beziehung zueinander. Der gefühlvoll gewählte Schreibstil lässt sich schnell und flüssig lesen. Die Leseprobe macht ausserdem neugierig darauf,wie es mit Nadine und Riley weiter geht. Ein meiner Meinung nach wundervolles Buch, welches es wert ist gelesen zuwerden.