Eins wollte ich dir noch sagen

melanieh Avatar

Riley lernt Nadine 1907 in London kennen, als er unfreiwillig im Teich landet zum trocknen mit zu ihr nach Hause genommen wird. Es ist das erste Mal, dass er in einem großen Haus ist und all den Reichtum und den Luxus sieht. Riley selber kommt aus sehr einfachen Verhältnissen und ist fasziniert von dieser ganz anderen Welt.

Als er einem Freund der Familie Modell steht verwächst er immer mehr mit der Familie und zieht schließlich bei Sir Alfred ein. Er hilft im Haushalt, im Atelier und macht Besorgungen. Sir Alfred erkennt seine Intelligenz und seinen Ehrgeiz und will ihn fördern. Riley wird aufs Gymnasium geschickt, wohnt bei dem Künstler und bleibt so auch in Kontakt mit Nadine, die jeden Samstag zur Zeichenstunde kommt.

Es scheint sich langsam eine Liebesgeschichte zwischen den ungleichen jungen Menschen zu entwickeln. Verschiedene Gesellschaftschichten und der nahende erste Weltkrieg bilden erhebliche Barrieren für das junge Paar.

Der Roman scheint voller Gefühl vor geschichtlichem Hintergrund zu sein, der den Leser fesseln wird.

Ich bin gespannt...