England im Krieg der 20er Jahre! Wird die Liebe standhalten?

mel.e Avatar

Schon das Cover gefällt mir sehr, sehr gut. Es zeigt eine Frau der 20er Jahre vom Kleidungsstil her. Sie schaut aus, als würde sie jeden Moment Charlston tanzen wollen, dennoch wirkt sie sehr nachdenklich. Kein Wunder, England befindet sich im Krieg und die Liebe von Riley und Nadine wird nicht nur durch die verschiedenen Lebensituationen auseinandergerissen. Sie, reich und er arm, eine Liebe, die so nicht erwünscht ist. Ganz einfach erklärt und doch immer wieder Thema in verschiedenen Romanen. Werden diese beiden Liebenden zueinanderfinden, trotz dem Schrecken des Krieges? Und wer ist der jemand, der die beiden doch zusammen führen will?

Toller Schreibstil. Eine Leseprobe, die sich flüssig Lesen lässt und leider wie immer dann aufhört, wenn es am spannendsten ist. Welche Frau träumt nicht davon regelmässig Briefe von ihrem Liebsten zu bekommen? Klingt nach einer Liebesgeschichte, die auch, wenn es nichts Neues ist, trotzdem nicht kitschig auf mich wirkt. Das Leben in den Wirren des Krieges kann auch nicht langweilig sein, daher hoffe ich auf eine interessante und spannende Liebesgeschichte mit Happy End! "Eins wollte ich dir noch sagen!" beeinhaltet hoffentlich nicht, daß die beiden nie mehr zueinander finden und ungesagtes, ungesagtes bleibt, der Gedanke wäre wirklich schrecklich. Ein Happy End würde mir auf jeden Fall besser gefallen!