Liebe in den Zeiten des Krieges

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
flohmaus Avatar

Von

Im Prolog wird der Leser direkt an die Front des ersten Weltkrieges katapultiert. Die Geschehnisse dort werden eindringlich geschildert, man glaubt fast, das Donnern der Kanonen zu hören.

Danach erfährt der Leser, wie sich die beiden Protagonisten kennenlernen und wie das Arbeiterkind Riley es schafft, Zugang zu den höheren Kreisen zu erhalten. Die Autorin gibt einen sehr genauen Einblick in die damalige Zeit, dies geschieht aber nicht langweilig, sondern ist interessant und flüssig zu lesen.

Ich bin sehr neugierig geworden, wie die Liebesgeschichte zwischen den beiden beginnt und welchen widrigen Umstände sie begegnen werden. Wird es ein Happy-End geben oder wird der Krieg oder die Mutter es schaffen, eine Verbindung zwischen den beiden zu verhindern?