Liebesgeschichte

joseyra Avatar

Das Thema Liebe wurde schon oft behandelt, schließlich ist es eines DER Motive in der Literatur (und nicht nur da). Wie sich aus dem Klappentext erschließen lässt, ist es scheinbar auch so eine Art von Romanze, die eigentlich nicht erwünscht ist, da sie nicht den Vorstellungen der Familie folgt. Dazu kommt noch der Krieg, der nicht nur in der irrealen Welt Liebende entzeigerissen hat. Zunächst scheint die Geschichte nichts neues.

Aber die Sprache, die Bilder, die bereits nach der ersten Seite dem Leser vermittelt werden sind eindeutig bemerkenswert. Der Stil, den die Autorin wählt, ist wirklich angenehm zu lesen und vermag es zudem, den Leser zu fesseln.
Und ich brauche einen guten Schreibstil, um mich in ein Buch verlieben zu können. Außerdem darf man gespannt sein, wie die ganze Geschichte verstrikt ist, wie ihre Handlungsstränge verlaufen und in einander überfließen. Ich für meinen Teil will jedenfalls mehr erfahren.
Bezaubert hat mich die Geschichte schon und ich bin gespannt auf weiteres, in der hoffnung, diesem Buch auch mein Herz öffnen zu können.