Was will Frau Young mir damit sagen?

nicigirl85 Avatar

Hm mir fällt es nicht wirklich leicht etwas zu dieser LP zu sagen.

Der Prolog beginnt im Jahre 1917 und schildert allgemeines Kriegsgeschehen.

Das Buch startet allerdings bereits 10 Jahre zuvor 1907. Hier erhält ein Teenager, Riley mit Namen und 14 Jahre alt die Chance seines Lebens. Durch einen Zufall (er bekommt von einem reichen Jungen einen harten Schneeball an den Schädel) lernt der aus einer Arbeiterfamilie stammende Riley den gut betuchten Sir Alfred kennen und steht ihm zunächst Modell. Sir Alfred erkennt schnell, dass der Junge zu mehr berufen ist und stellt ihn als Gehilfen ein. Nachdem er die allgemeine Schule beendet hat, bekommt er von Sir Alfred die einmalige Chance auch noch das Gymnasium in Marylebone zu besuchen. Diese Chance hätten ihm seine Eltern nie bieten können.

Rileys Mutter ist hin und hergerissen zwischen ihren Gefühlen, denn sie freut sich, dass aus ihrem Jungen vielleicht mal etwas wird und es ihm mal besser geht als ihr, aber sie merkt ihm auch zahlreiche Veränderungen an, die ihr Angst machen.

Tja damit ist auch schon alles aus der super kurzen LP erzählt und ich kann nicht wirklich sagen, ob mir das Buch zusagen wird oder nicht, da ich ja nicht weiß, ob das Level des Buches so bleibt wie die LP oder ob noch viel mehr zu erwarten ist.

Fazit: LP zu kurz um eine eindeutige Bewertung abzugeben, weshalb ich nur 3 Sterne vergebe, da mich die LP an sich nicht so extrem fesseln konnte.