Harte Kost

eva71271 Avatar

Eigentlich hätte ich dieses Buch, wenn ich ehrlich bin, relativ schnell zur Seite gelegt, aber...und jetzt kommt das ABER ich bin wirklich froh, dass ich es hier zum Vorablesen gewonnen habe und mich deshalb gezwungen habe weiterzulesen.

Diese Liebesgeschichte verpackt in einen hässlichen Krieg, der ja auch tatsächlich in dieser Form stattgefunden hat, hat mich sehr betroffen gemacht. Man denkt zunächst , dass das einzige Problem von Nadine und Riley ihre Herkunft ist, doch das ist am Ende die kleinste Hürde , die sie zu überwinden  haben. Auch die Geschichten der anderen Beteiligten, die ja eigentlich alle miteinander verknüpft sind, zeigen , wie hart diese Zeiten des Krieges waren. Die zum Teil sehr genauen Beschreibnugen haben mich regelrecht schockiert.

Dieses Buch war eine wirklich neue Leseerfahrung für mich, allerdings wird es niemals in die Reihe meiner Lieblingsbücher aufgenommen werden, weil ich mich beim Lesen eigentlich nicht gerne runterziehen lasse und ich konnte bei diesem Buch wirklich kaum lächeln.