Bezaubernd

erul Avatar

Das Cover ist wunderschön und hatte mich sofort in den Bann gezogen.

Der Autor Torben Kuhlmann hat einen wunderbaren und flüssigen Schreibstil. Die niedliche Geschichte über das Mäuseabenteuer ist mit ganz viel Liebe und Humor geschrieben.

In dem hinreißenden Buch geht es um eine junge Maus, die unbedingt zu dem großen Käsefest reisen möchte, das am 14. Juli in Bern stattfindet. Täglich beobachtet sie die Uhr und zählt die Sekunden, Minuten und Stunden. Um Mitternacht reißt sie unter Kraftanstrengung immer ein Kalenderblatt von dem Menschenkalender ab, damit sie das Käsefest auf keinen Fall verpasst.
Nun ist es soweit. Sie macht sich auf die Reise nach Bern - doch leider ist sie einen Tag zu spät dran. Statt der vielen Käsestände sind nur noch Arbeiter in der Halle, um alles wieder abzubauen und aufzuräumen.
Wie konnte das passieren? Hatte sie doch vergessen ein Kalenderblatt abzureißen?

Vielleicht kann man die Zeit ja um einen Tag zurück drehen? Mit dem Gedanken beginnt die Maus nach einer Lösung zu suchen. Sie zieht durch Bern und in einer Wohnung stellt sie alle Uhren zurück. Nach zahlreichen vergeblichen Versuchen, die Zeit einfach zurückzudrehen, fragt sie 'Was ist Zeit?'

Die tollen süßen Illustrationen, die sich durch das gesamte Buch ziehen, haben mich einfach restlos begeistert. Allein diese Zeichnungen haben die vollen 5 Sterne (und noch mehr!) verdient.

Ich freue mich schon auf das Printexemplar.