Ein Buch das die Zeit überdauert

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bücherbaby Avatar

Von

Einstein - Torben Kuhlmann

Unsere kleine Maus, wartet sehnsüchtig auf das Käsefestival in der Schweiz, um dann enttäuscht festzustellen, dass sie eine. Tag zu spät gekommen ist. Diese Tatsache lässt sie nicht los und sie beginnt sich mit der Frage zu beschäftigen, was Zeit eigentlich wirklich ist und ob man diese nicht doch irgendwie zurückdrehen kann.

Meine Meinung:
Ich finde das Buch wundervoll gestaltet. Die Illustrationen sind auf ihre eigene Art besonders und auch für junge Leser ansprechend. Ich finde sie einfach zuckersüß und konnte mich kaum satt sehen.
Die Geschichte hat einen interessanten Twist und mit gefällt wie aus allem um Einstein herum ein Schuh wird. Dabei wird jnungen Lesern der Gedanke der Zeit näher gebracht.
Am Ende des Buches finden sich noch weitere Informationen zu Albert Einstein und verschiedenen seiner Theorien.

Ich habe das Buch gerne gelesen und mich am den Zeichnungen satt gesehen. Für das Buch vergebe ich fünf Sterne und werde auch einmal nach weiteren Büchern des Autors Ausschau halten.