Eine Maus entdeckt die Zeit

jennylucy Avatar

Ich finde das Buch super. Es enthält eine spannende Geschichte über eine Maus, die ein Käsefest verpasst und nun in der Zeit zurückreisen will. Und wer kann ihr besser helfen als Einstein?
Wie ich bereits im ersten Satz sagte, finde ich das Buch super. Es ist eine schöne Geschichte die einem, und der Maus, die bedeutung von Zeit näher bringt.
Das Buch ist für das angesetzte Alter etwas lang. Zudem enthält es mehrere schwerere Wörter, die eher für etwas ältere Kinder geeignet sind. Doch die Geschichte braucht diese Länge und die Wörter passen super in den Text. Daher würde ich eher empfehlen es mit etwas älteren Kindern zu lesen.
Der gesamte Text wird durch viele, auch doppelseitige Bilder aufgelockert. Die Bilder sind sehr schön geworden, und wir konnten sie garnicht lang genug anschauen. Zudem finde ich die Kapitel nach dem Ende sehr interessant. Sie liefern einem Wissen über Einstein und seine Arbeit. Und auch für mich waren neue Informationen dabei.
Meine Schwester und ich können dieses Buch also nur empfehlen.
Zudem sind diese Bücher fantastisch gestaltet und sehen super im Bücherregal aus!