Eine Maus entdeckt die Zeit

eternity Avatar

Noch ein paar Tage, dann ist endlich das große Käsefest! Die kleine Maus passt mühsam auf die Uhr auf, um ja keinen Tageswechsel zu verpassen, um dann ein Kalenderblatt abzureißen. Zu groß ist die Freude auf das Käsefest.
Dann, endlich, reist die Maus nach Bern in die Schweiz, voller Vorfreude auf all den Käse! Doch nanu, warum ist hier niemand?! Oh nein!! Die Maus ist einen Tag zu spät gekommen, das Fest ist schon vorbei. "Da hilft nur eins", denkt sich die Maus und möchte gern die Zeit zurückdrehen. Doch wie macht man das? Geht das überhaupt?
So macht sich die kleine Maus auf die Suche nach der Zeit. So viele Fragen hat sie dazu und findet schließlich den einen Menschen, der so viel über dieses Thema weiß: Albert Einstein. Dieser kluge Mann hat sich selbst viele Gedanken über Zeit und Raum gemacht und hilft der kleinen Maus bei der Beantwortung ihrer Fragen.

Dieses Bilderbuch ist einfach zauberschön! Die Illustrationen sind SO SCHÖN und laden zum Verweilen ein, man mag die Seiten gar nicht umblättern, weil man noch alles gar nicht genausten betrachtet hat. Die Geschichte ist toll geschrieben, sodass auch die jungen Leser (oder besser Zuhörer) der kleinen Maus und ihrem Problem folgen können.

Dieses wunderwunderschöne Bilderbuch ist kein Buch einzig für Kinder, sondern wirklich ein Buch, das jedem, der es liest, einen Mehrwert gibt. Es erklärt den Kindern aus Sicht einer kleinen Maus ein so komplexes Thema wie die Zeit, es ist eingänglich geschrieben und die Bilder sind so traumhaft schön und detailverliebt, dass es bei jedem Durchlesen und Durchblättern etwas zu entdecken gibt.

Ach, und hatte ich schon erwähnt, WIE SCHÖN diese Illustrationen sind!?!??! ;)

Ich bin schwer verliebt in dieses SO SCHÖNE Bilderbuch! :)