Einfach herrlich

vielleserin1957 Avatar

Jetzt hat die kleine Maus doch tatsächlich das große Käsefest in Bern verpasst! Genau einen Tag ist sie zu spät gekommen. Wie konnte das passieren? Die Maus beginnt, sich mit dem Thema Zeit zu beschäftigen. Egal, wie viel sie lernt, eine Frage bleibt: Lässt sich die Zeit anhalten oder sogar zurückdrehen? Mit viel Erfindungsgeist und der Hilfe von Albert Einsteins Theorien baut sich die Maus eine Zeitmaschine und begibt sich auf eine spannende Reise in unbekanntes Terrain.
In seinem vierten Mäuseabenteuer schickt Torben Kuhlmann seinen Helden auf eine Reise, wie sie nie zuvor eine Maus, und erst recht kein Mensch, unternommen hat. Mit ihrer komplexen Erzählstruktur setzt diese Geschichte völlig neue Maßstäbe. Die detailreichen und opulent gestalteten Bilder machen das raffinierte Spiel mit verschiedenen Zeitebenen zum reinsten Vergnügen. (Klappentext)
Dieses wunderbar illustrierte Buch hat mich sofort fasziniert. Es ist anschaulich und gut verständlich geschrieben, super illustriert und es macht einfach Freude darin zu lesen. Es eignet sich gut zum Vorlesen, aber auch für Leseanfänger ist es bestens geeignet. Durch die einzelnen Kapitel kann man jederzeit unterbrechen und dann ohne Probleme weiterlesen. Ich habe das Buch mit meinen Enkel (6 und 8) gelesen und wir konnten es gar nicht mehr aus der Hand legen. Schon allein das Durchblättern und nur die Bilder und Illustrationen zu betrachten macht Spaß und Freude. Das Buch sollte in keiner Klassenbibliothek und Kinderzimmer fehlen. Auch Erwachsene werden ihre Freude an dem Buch haben.