Einfach unglaublich! Sowohl die Illustrationen als auch die Geschichte!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
fionah Avatar

Von

Dieses Buch hat einen Platz in jedem Kinderzimmerregal und eigentlich auch in jedem Erwachsenenregal verdient! Ich habe selten so ein unglaublich liebevoll gestaltetes Buch gesehen. Die Illustrationen sind einfach unglaublich detailverliebt.

Die Geschichte erzählt von einer kleinen Maus deren Traum es ist das Käsefest in der Schweiz zu besuchen. Sie hat jeden Tag fleißig ein Kalenderblatt abgerissen und muss jedoch mit Erschrecken feststellen, das sie einen Tag zu spät dran ist und es nun keinen Käse mehr weit und breit gibt. So möchte sie nun die Zeit zurückdrehen und macht sich auf die Suche nach einer Möglichkeit doch noch am Käsefest teilzunehmen. Eine kleine Uhrmachermaus hilft ihr und berichtet ihr von Albert Einstein und seinen Forschungen. Die kleine Maus macht sich an die Arbeit und baut eine Zeitmaschine...

Meinen Kindern und mir hat die Geschichte wirklich unglaublich toll gefallen. Nicht nur die Illustrationen sind so detailverliebt und bezaubernd, sondern auch die Geschichte der kleinen Maus ist einfach liebevoll dargestellt. Die Sprache ist kindgerecht und nicht zu kompliziert, sodass auch kleinere Kinder (6 Jahre) das Thema verstehen. Besonders schön fand ich auch das man am Ende des Buches Albert Einstein noch einmal eine Seite gewidmet hat, wo seine Relativitätstheorie vom Autor noch einmal dargestellt wird.