Endlich ein neues Buch von Thorben Kuhlmann

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lesenundkaffee Avatar

Von

Die kleine Maus freut sich schon wahnsinnig auf das große Käsefest. Ihr läuft schon das Wasser im Mund zusammen, wenn sie an all die leckeren Käsesorten denkt, die es dort geben wird. Camembert, Gouda... Und viele mehr. Sehnsüchtig wartet die Maus auf den Start des Fests und reißt Tag für Tag ein Kalenderblatt ab, bis es endlich so weit ist! Der Tag des Fests ist gekommen und die Maus nimmt die lange Anreise auf sich. Als sie schließlich ankommt, muss sie jedoch feststellen, dass sie das Fest um einen Tag verpasst hat. Oh nein! Wie konnte das passieren?
In diesem Buch von Thorben Kuhlmann geht es um die Zeit, Zeitreisen und um Albert Einstein. Liebevoll und in ansprechenden Bildern bringt Kuhlmann den Kindern und auch den Erwachsenen das Konzept der Zeit näher. Man lernt wie immer ganz viel beim Lesen und Betrachten dieses Buches, ich kann es nur empfehlen!