Ganz toll umgesetzt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
nicnac Avatar

Von

Die kleine Maus hat tatsächlich das große Käsefest in Bern verpasst.Sie ist einen Tag zu spät gekommen. Oh nein das geht ja garnicht , wie konnte ihr dies nur passieren.Die Maus beginnt, sich mit dem Thema Zeit zu beschäftigen.Lässt sich die Zeit vielleicht anhalten oder sogar zurückdrehen? Diese Frage will sie mit viel Erfindungsgeist und der Hilfe von Albert Einsteins Theorien herausfinden. Also baut sich die Maus eine Zeitmaschine und ein spannendes Abenteuer beginnt....
Erst einmal finde ich die Geschichte total süss und richtig toll für Kinder die gerne etwas dazu lernen möchten. Die Umsetzung vom Thema ist richtig gut gelungen, so verstehen auch die Kinder das Thema. Was mir besonders gefallen hat sind die Illusionen. Ich kenne die meisten Bilder z.B von Bern sehr genau und die Umsetzung davon ist genial. Auch die Maus fand ich sehr Sympathisch. Ich werde das Buch meinem Sohn zu Weihnachten schenken und bin mir sicher , er wird es lieben.