Großartige Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
büchernarr Avatar

Von

Nicht zufällig wurde auch dieses Buch von Torben Kuhlmann ein Bestseller. Er versteht es einfach mit seinen detailreichen, wunderschön gestalteten Bildern die Kinder zu begeistern und ohne das notwendige Grundwissen, die ersten Kenntnisse zu überbringen, die sie meist viel später entdecken würden.
Im Zentrum der Geschichte liegt diesmal die kleine Maus die in Bern zu großen Käsefest zu spät ankommt und sich wünscht die Zeit zurückdrehen zu können und das heiß ersehnte Fest doch noch zu bestaunen. Sie sucht Hilfe bei einem Uhrenmacher, aber nur indem man die Uhrzeiger zurückdreht, kann man nicht auch die Zeit an sich zurückdrehen. Erst als der Uhrmacher die Theorien Albert Einsteins erwähnt, beschließt die kleine Maus eine Maschine zu fertigen, die sie in die Zeit reisen lässt. Und somit werden die ersten Schritte für die Relativität der Zeit gesetzt. Diese phantasievolle Geschichte ist für Kinder ab fünf Jahren geeignet, wenn auch die etwas komplizierten Begriffe eher für ein wenig später erklärbar sind. Nichtsdestotrotz können sich aber auch die Jüngsten an der einfacheren Version der Geschichte begnügen.
Ein lehrreiches und außergewöhnliches Bilderbuch für jedes Alter!