Große Liebe

coffee.and.bo0ks Avatar

Ich kenne bereits die VorgängerBücher und auch hier bin ich wieder mehr als begeistert.
Das Cover und die Illustrationen im Buch inneren.... Ich kann es gar nicht in Worte fassen wie wundervoll ich sie finde. Ich könnte, wenn ich die Zeit hätte, stundenlang da stehen, das Buch immer wieder von Neuem durchblättern und die Bilder betrachten. Ganz große Liebe!!!!
Die Illustrationen ergänzen wundervoll die Texte. Immer wieder blätterte ich beim Lesen zurück und dachte „ahja tatsächlich. Da versteckte sich die Info!“ Einfach nur toll und auch herrlich für die jüngeren Leser/Zuhörer.
Zum Inhalt... die kleine Maus befasst sich, nachdem sie nach einer kleinen Panne das Käsefest verpasst hat, mit der Zeit und der Frage nach Zeitreisen. Die Geschichte macht Lust sich selbst mit diesen Fragen und dem Herrn Einstein zu befassen. Über den Verlauf der Geschichte war ich etwas verwundert, fand aber die ein oder andere versteckte Info dafür umso schöner. Für junge Leser ist der Inhalt womöglich etwas sportlich. Es ist definitiv eine tolle Abenteurergeschichte mit einer zuckersüßen Maus die eventuell den Einstieg in die Physik legt. Ich mit meinen 26 Jahren bin aber absolut begeistert - die ein oder andere Einstein Literatur wird wohl die Tage bei mir einziehen - und wenn ich in Zukunft Kinder haben sollte, bekommen diese das Buch mit Sicherheit vorgelesen.