Nicht nur für Kinder

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lesehörnchen99 Avatar

Von

Jetzt hat die kleine Maus doch wirklich das große Käsefest in Bern verpasst! Genau einen Tag ist sie zu spät gekommen. Wie konnte das passieren? Die Maus beginnt, sich mit dem Thema Zeit zu beschäftigen. Egal, wie viel sie lernt, eine Frage bleibt: Lässt sich die Zeit anhalten oder sogar zurückdrehen? Nach vielen vergeblichen Versuchen gelingt es der Maus durch ihren Erfindungsgeist und die Aufzeichnungen eines gewissen Albert Einstein, in die Vergangenheit zu reisen. Doch Zeitreisen will gelernt sein, und die Maus verfehlt ihr Ziel um knapp 80 Jahre. Wie soll sie jemals wieder in ihre eigene Zeit zurückkehren? Dann aber hat sie Glück im Unglück, denn jemand kreuzt ihren Weg, der wenig später unsere Vorstellung von Raum und Zeit auf den Kopf stellen sollte…

Ich fieberte diesem Erscheinungstag entgegen. Ein neues Mausabenteuer von Torben Kuhlmann und dann noch so lang. Ein Traum für jeden Fan.
Ich liebe die Geschichte, sie ist so toll Illustriert und auch sehr verständlich erzählt. Aber auch für ältere Leser bleibt es noch ein absolutes Highlight. So wird jeder zum Mäusefan, auch wenn man Mäuse im echten Leben nicht so mag.
Absolut empfehlenswert und so zuckersüß. Ein Muss für jeden Buchliebhaber.