Ein echtes Bilderbuch - Kunstwerk!

bücherwurm10 Avatar

Torben Kuhlmann hat mit dem Buch "Einstein - Die fantastische Reise einer Maus durch Raum und Zeit" ein echtes Bilderbuch-Kunstwerk erschaffen!

Eine kleine, putzige Maus verpasst das langersehnte Käsefest, obwohl sie gewissenhaft das Kalenderblatt täglich abgerissen hat. Daraufhin kommt sie ins Grübeln und fragt sich, wie das so genau mit der Zeit funktioniert. Was ist eigentlich Zeit und kann man die Zeit zurück drehen? Und was hat Albert Einstein damit zu tun?

Mit diesen Fragen im Gepäck begleitet man die wissbegierige Maus auf eine abenteuerliche Reise nach den Antworten dazu.

Das Abenteuer der Maus ist phantasievoll verwebt mit ersten Erklärungen über naturwissenschaftliche Themen, ganz kindgerecht und gleichzeitig auf hohem Niveau.

Durch die wunderschönen, bezaubernden Illustrationen wird man regelrecht in die Geschichte hineingezogen. Es gibt so Vieles zu entdecken und immer wieder stößt man auf neue Details.

Ich bin einfach begeistert! Für dieses liebevoll gestaltete und hochwertig verarbeitete Kinderbuch gibt es von mir 5 funkelnde Sterne!

Und dazu noch eine eindeutige Kauf- und Leseempfehlung für alle Altersklassen! Ein Muss für jeden Bücherliebhaber! Ein seltener Bücherschatz, der in keinem Bücherregal fehlen darf!