Super niedlich und relativ

bellytelly Avatar

Das Buch "Einstein" von Torben Kuhlmann durfte ich als Rezensionsexemplar vorab lesen.

Als Mutter einer kleinen Tochter und eines kleinen Sohnes war ich sehr gespannt auf dieses Buch. Ich habe von den anderen Büchern aus dieser "Reihe" des Autors mal gelesen und fand die Idee super, dass grundlegende physikalische Theorien auf dieser einfachen Art und Weise kleinen Kindern verständlich erklärt werden.
Das Buch hat hier auch in keinster Weise enttäuscht!

Die Geschichte ist absolut liebevoll und kindgerecht erzählt und erklärt tatsächlich das Phänomen der "Zeit" nach Albert Einstein.
Besonders schön finde ich dazu die wundervollen Illustrationen, die sehr detailreich und passend gewählt sind.

Die Geschichte selbst ist auf ihre Art spannend und man fiebert mit der kleinen Maus mit, ob sie das Rätsel der Zeit lösen kann. Besonders toll finde ich es, dass die Maus auch keinen Namen hat, sondern einfach "kleine Maus" heißt. Ich finde, dass es die Maus so sehr sympathisch macht und der Hauptprotagonist dadurch nicht von dem eigentlichen Thema ablenkt.

Alles in allem finde ich das Buch super gelungen und als eines der besten Kinderbücher in der Kategorie und für diese Altersgruppe.
Ich kann es nur weiterempfehlen und werde für meine Kinder jetzt auch die anderen Bücher der Reihe kaufen!