Tolle, anspruchsvolle Geschichte!

jonas1704 Avatar

Die tollen Kinderbücher über Edison und Armstrong haben wir noch nicht lesen können, obwohl wir natürlich davon gehört hatten. Das muss nach diesen Buch schnellstens nachgeholt werden. Denn die niedliche, toll illustrierte Geschichte mit der süssen Maus in diesen Band ist uns ans Herz gewachsen.
Die kleine Maus warten mit großer Aufregung auf das Käsefest in Bern und reisst jeden Abend um Mitternacht ein Blatt vom Kalender ab und dem näherzukommen. Endlich ist es soweit und die Maus reisst aufgeregt nach Bern. Doch angekommen erlebt sie eine Entäuschung. Das Fest hat längst stattgefunden, die Maus ist einen Tag zu spät gekommen. Was hätte sie dafür gegeben die Zeit einen Tag zurückzudrehen! Doch ist dies möglich?
Einsteins Relativitätstheorie wird hier spielend leicht erklärt und gibt eine erste Einleitung in die Theorie der Wissenschaft. Mit den bezaubernden Bildern wird den Kindern erstes Wissen erklärt und für und Erwachsenen die gelegenheit geboden mit unseren Kindern und Enkeln Wertvolles zusammen zu entdecken. Eine aussergewöhnliche, lobenswerte Idee!