wieder ein maustastisches Abenteuer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lauras_buecherplanet Avatar

Von

Schon seit Wochen wartet die kleine Maus sehnsüchtig auf das große Käsefest. Doch anscheinend hat sie die Taschenuhr und den Kalender nicht ganz richtig gelesen und kommt einen Tag zu spät. Dafür muss sie sich dann noch den hämischen Kommentar einer sehr rundlichen, käsefutternden Maus gefallen lassen: »Na, dann dreh doch einfach die Zeit zurück!« Leichter gesagt als getan für eine kleine Maus – aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg ...

Meinung
Ich habe das Hörbuch als Download bekommen und habe es bestimmt 20 mal gehört, weil die Geschichte spannend, wissenswert und abenteuerlustig ist. Das Mauseabenteuer wird wieder sehr gut von Bastian Pastewka vorgelesen. Das Hörbuch spielt auch in der Schweiz, deshalb werden verschiedene Akzente gesprochen.
Das Cover ist wieder wunderschön und zeigt die Mäuserich Bertie und Einstein.
Der Autor hat einen fließenden, kindgerechten Schreibstil. Irgendwann kaufe ich mir auch die Bücher um all die tollen Illustrationen zu sehen.

Ich vergebe 5/5🕰️