Wunderschön !

ratacrash1962 Avatar

Klappentext:
Jetzt hat die kleine Maus doch tatsächlich das große Käsefest in Bern verpasst! Genau einen Tag ist sie zu spät gekommen. Wie konnte das passieren? Die Maus beginnt, sich mit dem Thema Zeit zu beschäftigen. Egal, wie viel sie lernt, eine Frage bleibt: Lässt sich die Zeit anhalten oder sogar zurückdrehen? Mit viel Erfindungsgeist und der Hilfe von Albert Einsteins Theorien baut sich die Maus eine Zeitmaschine und begibt sich auf eine spannende Reise in unbekanntes Terrain.

In seinem vierten Mäuseabenteuer schickt Torben Kuhlmann seinen Helden auf eine Reise, wie sie nie zuvor eine Maus, und erst recht kein Mensch, unternommen haben. Mit ihrer komplexen Erzählstruktur setzt diese Geschichte völlig neue Maßstäbe. Die detailreichen und opulent gestalteten Bilder machen das raffinierte Spiel mit verschiedenen Zeitebenen zum reinsten Vergnügen.

Meine Meinung:
Den Autor Torben Kuhlmann kannte ich bisher nicht. Doch nun ist mein Interesse geweckt. Ich habe selten so ein tolles Buch in Händen gehabt. Das Buch ist wunderschön illustriert und schon fast ehrfürchtig blättert man die Seiten um. So viele kleine Details, die man alle gar nicht auf den ersten Blick entdeckt. Hier können sich Erwachsene wie Kinder bezaubern lassen.
Die Geschichte, ist kindgerecht in ein Mäuseabenteuer verpackt und zieht einen sofort in den Bann. Im Anschluss an das Mäuseabenteuer gibt es noch weitere Informationen zu Albert Einstein, die für die wissbegierigen Kinder noch einige Fragen beantworten.

Fazit:
Dieses wundervolle Buch muss man einfach in Händen gehalten haben. Ich bin schon auf die weiteren Bücher gespannt und freue mich auf weitere Bücher über Armstorng, Lindbergh und Edison.