Wunderschön gestaltet

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
winterkind87 Avatar

Von

Thomas Kuhlmann hat wieder abgeliefert. Wow. Optisch ist das Buch wieder eine Punktlandung und trifft total meinen Geschmack: Liebevoll gestaltet, detaillierte und wunderschöne Illustrationen.

Die Geschichte um die kleine Maus ist interessant erzählt und kurzweilig. Da die Maus zu spät zum Käsefest in der Schweiz angekommen ist, beschäftigt sie sich mit dem Thema Zeit und ob diese wohl zurückzudrehen ist. Einstein ist ein Leseerlebnis, das nicht nur für Kinder schön anzusehen ist. Insgesamt ist das Buch allerdings eher für etwas ältere Kinder zu empfehlen, da die Sprache stellenweise etwas anspruchsvoller ist.

Ich bin ein großer Fan von Thomas Kuhlmanns Bücher und freute mich daher auch über die letzten Seiten im Buch, in denen es um Albert Einstein, sein Leben und Wirken ging. Einstein steht Armstrong und Lindbergh in nichts nach. Ich bin schon gespannt auf das nächste Werk!