Wunderschön illustriert

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
morlin Avatar

Von

Torben Kuhlmann hat hier wieder ein weiteres wunderschönes Kinderbuch geschrieben. Hier stimmt einfach alles – die Illustrationen und die Geschichte.

Das Ganze beginnt mit einer großen Enttäuschung für die kleine Maus. Sie hat doch glatt das lang ersehnte Käsefest in Bern verpasst. Aber damit will sie sich nicht abfinden, sondern überlegt und forscht, inwieweit man vielleicht die Zeit zurückdrehen könnte. Damit beginnt ein fantastisches Abenteuer. Gleichzeitig lernt man auch etwas über die Zeit und Albert Einsteins Theorien.

Die ganz Kleinen werden wohl eher Freude an den Bildern haben, für die Geschichte und vor allem den wissenschaftlichen Hintergrund muss man wohl schon etwas älter, als die angegebenen 5 Jahre, sein.

Insgesamt aber wieder ein absolut gelungenes Buch – mal sehen, auf wen die Maus beim nächsten Mal trifft.