Wundervoll!

andfe1 Avatar

Klappentext:
Was wäre, wenn Einsteins berühmte Theorien erst durch die Begegnung mit einer kleinen Maus zustande gekommen wären? Wäre das nicht eine Erklärung dafür, warum ein Angestellter des Schweizer Patentamts die Gesetze der Physik und unsere Vorstellung von Raum und Zeit auf den Kopf stellen konnte?

Meine Meinung:
Ich habe meinen Kindern (3 + 5 + 8 + 10) vorgelesen. Wir kannten bisher noch keines der Mäuseabenteuer. Diese Geschichte, wie die kleine Maus versucht die Zeit zurückzudrehen um zu ihrem Mäusefest zu reisen, hat uns einfach verzaubert.

Besonders hervorzuheben sind die liebevollen und detailreichen Illustrationen Sie sind so wundervoll, dass es sich allein dafür lohnt, das Buch zu lesen bzw. anzuschauen.

Die Geschichte wird natürlich je nach Alter unterschiedlich aufgenommen. Für die Kleineren stehen die wunderschönen Bilder im Vordergrund. Die Größeren haben auch die Zusammenhänge in der Geschichte erkannt. Mir gefällt sehr gut, dass am Ende nochmal auf Albert Einstein und die Relativitätstheorie eingegangen wird. So wird der Ausflug in die Naturwissenschaften zu einer runden Sache.

Absolute Leseempfehlung für Groß und Klein!