Auch für nicht Physikinteressierte geeignet

wildcat Avatar

Ich bin überrascht und das recht positiv!

**Inhalt**

In diesem Buch geht es um einen Wissenschaftsjournalisten (Javier) der spontan als Teilnehmer einer Radiosendung einspringen muss. Nach seiner kurzen und gewagten Schlussrede erwartet ihn beim Portier ein Brief der dazu führt, dass Javier die schöne Sarah kennenlernt und mit ihr zu einem spannenden Abenteuer aufbricht welches die 2 um die ganze Welt führt - auf der Suche nach Einsteins letzter Erkenntnis.

**Meine Meinung**

**Zu Cover und Klappentext**

Das Cover ist recht schön gestaltet und lädt zum Zugreifen ein. Der Klappentext klingt für Einstein-Interessierte sicherlich gut. Da ich allerdings ein Mensch bin der sich weder für Einstein noch für Physik o. ä. interessiert, hätte ich das Buch jedoch nie gekauft. (Aber das hätte ich wahrscheinlich bitter bereut)

**Zum Inhalt**

Der Anfang liest sich recht gut und der Einstieg ins Buch fällt sehr leicht. In der Geschichte tauchen immer wieder viele Fragen auf und man weiß nicht recht, was man zu den Einzelnen Charakteren denken soll. Sind sie nun gut oder spielen sie ein falsches Spiel? - Dies sorgt für sehr viel Spannung. Was mich sehr überrascht hat ist, dass man weder Physikkenntnisse haben muss noch muss man sich für Einstein interessieren. Es ist einfach eine schöne & spannende Geschichte die sich flüssig und meistens auch leicht (manchmal muss man dennoch ein wenig nachdenken) lesen lässt.

**Fazit**

Das Buch eignet sich gut für gemütliche Lesestunden. Es ist nicht so spannend, dass man es nicht mehr aus der Hand legen kann, aber dennoch habe ich mich immer auf die Momente gefreut in denen ich Zeit zum weiterlesen hatte. Es war einfach schön das Buch zu lesen.