Einstein einmal literarisch

bluesky_13 Avatar

INHALT

Javier lag in der Badewanne und entspannte sich. Er war Skriptautor für Netzwerk, einem Radiosender in Barcelona.

Er hatte ein Skript verfasst, über das Thema Zeitreise.

Als sein Handy klingelte und er sah, dass es Yvette war, schwante ihm schon böses.

Yvette fragte ihn, was er heute Abend noch vorhatte. Er malte sich schon ein romantisches Abendessen mit dieser attraktiven Frau aus.

Sie war Programmdirektorin und er täuschte sich gewaltig, wenn er dacht sie wollte Freizeit mit ihm verbringen.

Ausgerechnet er sollte für einen ausgefallenen Gast einspringen.

Er sollte live in einer Hörfunksendung als Talkshowteilnehmer fungieren. Er, der nicht mal bei den Nachbarn den Mund aufbrachte vor lauter Schüchternheit.

Das Thema war auch noch „Einstein relativ einfach“.

Das konnte ja heiter werden, er hatte die Thesen von Einstein beim lesen der Lektüre überhaupt nicht verstanden.

Das fand Yvette gut und so war er fest eingeplant für diese Sendung.

Nach dieser Sendung bekam er eine seltsame Einladung, der er dann doch folgte. Als er dort ankam warteten dort noch drei andere, die diese Einladung erhalten haben, doch der Bewohner des Hauses, der wusste auch nichts von der Begegnung.

Yoshimura, ein Japaner, war Besitzer dieses Hauses. Das einzige, was seine Besucher und ihn verband, war Einstein. Yoshimura schrieb eine Biographie über Einstein und wie er sagte, die einzig wahre.

Doch als Javier wieder zuhause war, hörte er in den Nachrichten, das Yoshimura ermordet wurde.

Er bekam ein verlockendes Angebot, dieses Buch fertig zu schreiben und das zu einem sehr guten Preis. Er nahm das Angebot an, doch er stellte bald fest, dass er nicht der einzige war. Es waren genau die Leute die bei Yoshimura im Haus waren.

Yoshimura war nicht der einzige der sterben musste.

AUTOREN

Alex Rovira ist 1969 in Barcelona geboren und er ist ein erfolgreicher Sachbuchautor.

Francese Miralles ist 1968 ebenfalls in Barcelona geboren. Er hat mehrere Jahr als Verleger gearbeitet, bevor er das schreiben für sich entdeckte.

MEINE MEINUNG

Dieses Buch hat ein sehr interessantes Thema und ist zudem  auch noch spannend.

Javier wird zu verschiedenen Plätzen bestellt, wo er auch wieder auf die Französin Sarah trifft. Die Spannung nimmt immer mehr zu.

Wir bekommen hier einen sehr tiefen Einblick in das Leben des Albert Einstein. Wir erfahren hier sehr viel über ihn und über sein leben.

Das Buch ist in seinem Gesamten ein wirklich gutes und spannendes Buch.

Unser Kopfkino wird hier sehr gut animiert und angeregt.

Das Buch hat die Gabe uns immer mehr grübeln zu lassen.

Was und wer ist Sarah und was genau hat sie vor?

Das alles ist noch nicht so ganz geklärt zwischen ihr und Javier.

Er tauchen immer mehr Personen auf, die wohl irgendein Geheimnis hüten, oder etwas zu verbergen haben.

Dieses Buch ist ein literarisches Meisterwerk.

Jedes Kapitel beginnt mit einer Weisheit einer berühmten Person, die ich persönlich sehr schön fand.

Ich fand das gesamte Werk einfach nur genial und meisterlich. Wir erfahren über Einstein Dinge, die wir so wahrscheinlich noch nirgends gelesen haben. Es ist alles so schön vermischt, die Geschichte von Einstein und die Verfolgung derer, die die Biographie beenden wollen.

Ich habe dieses Buch wirklich sehr genossen und es lässt sich auch sehr flüssig lesen. Es ist auf keiner Seite langweilig oder langatmig, alles fügt sich gut zu einer gesamt Geschichte.