Einsteins Versprechen

buecherliebe Avatar

Man muss schon einiges an Geduld haben und auch ein wenig naturwissenschaftliches Verständnis, um so richtig in die Geschichte einzutauchen.

Der Skriptautor Javier gerät mehr aus Zufall in die Aufklärung und in die Jagd nach Einsteins letzten Erkenntnissen. Dabei werden verschiedene Leute umgebracht und Javier und seine mit ermittelnde "Französin" geraten immer wieder zwischen die Fronten. Doch was sind die Fronten? Wer ist die Französin Sarah? Steht sie wirklich auf seiner Seite oder doch nur auf ihrer Seite? Was ist mit dem Mädchen Loreley?

Stimmen die Angaben über Einstein und seine Familie? - dass müsste man überprüfen, aber ich gehe davon aus, dass der Autor gut recherchiert hat. Die Auflösung der Rätsel ist leider nicht so spektakulär, wie man erwartet.

Der Schreibstil ist sehr gut, lässt sich gut lesen, auch die Einteilung in recht kurze Kapitel ist ok. Was mich immer nervt, wenn am Ende eines Kapitels bereits auf den Fortgang der Geschichte hingewiesen wird " Hätte ich das besser überprüft, wäre vielleicht alles anders verlaufen..." - muss nicht sein, erinnert mich immer an eine Serie im Fernsehen ;-(

Insgesamt ein ordentliches Buch, welches ich meinem Physikersohn zu Weihnachten schenken werde! Wobei er dann sicher wieder einige Ungereimtheiten finden wird !