Einsteins Versprechen

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
calimero Avatar

Javier Costa, ein gelangweilter Drehbuchautor ist mit sich, seinem Leben und seinem Job äußerst unzufrieden und, als seine Beziehung auch noch in die Brüche geht, ist der Ofen aus.

Als er während einer Radiosendung über das Leben Albert Einsteins, bei der er mitwirkt, von Alberts letzter Entdeckung, die nie an die Oberfläche gedrungen ist, erfährt, ist sein Interesse geweckt. Javier will die Albert-Einstein-Biografie beenden und der unbekannten Formel auf den Grund gehen und das alles mit Unterstützung von Sara Brunet, einer jungen Autorin, mit der er durch die Welt auf den Spuren von Albert Einstein reist.

Etwas langatmig versuchen die beiden dem letzten Rätsel Einsteins auf die Spur zu kommen, näher kommen sie sich auf jeden Fall.

Im Grunde genommen ein guter Ansatz für ein Buch über Einstein, aber für meine Begriffe erfährt man ein bißchen wenig über ihn, sondern man wird etwas langatmig über die Aktion von Javier und Sara gefüttert. Aber ansonsten ganz gut zu lesen durch kurze Kapitel und verständliche Sprache.