es gibt eine letzte Erkenntnis

soulfire Avatar

Javier Costa wird durch einen Zufall in eine Radiosendung über Einstein gelotst. In dieser Sendung redet er über eine letzte Erkenntnis des Albert Einstein. Hiermit verärgert er einen weiteren Radiogast wie auch die Redaktion. Aber eine Nachricht eines geheimnisvollen Verfassers liegt für Ihn an der Rezeption aus.

Dieser Nachricht folgt er und lernt u.a. den Autor einer Einstgein Biographie kennen. Kurz nach diesem Treffen stirbt diese Autor auf mysteriöse Weise. Javier Costa bekommt nun den Auftrag die Lücken dieser Biographie zu vervollständigen und sich damit auf eine Reise auf den Spuren des Albert Einstein zu begeben. Wie sich aber schnell herausstellt ist diese Reise sehr gefährlich und gibt viele Rätsel auf. Diesen Rätseln und dem Leben des Menschen Einstein ist er auf der Spur und der Leser mit Ihm.

Eine wirklich spannende Reise in das Leben des Romanhelden wie auch des Albert Einstein.

Ein wirklich gelungener Roman mit schönen kurzen Kapiteln. Jedes Kapitel gibt einem zum Ende aber noch Rätsel und Fragen auf und man ist gespannt wie es weitergeht. Das Buch erzählt viele Geschichten: Das Leben des Albert Einstein und seiner Familie, die Geschichte des Romanhelden und zum Schluß die Geschichte der letzten Erkenntnis. Die letzte Erkenntnis ist wirklich wunderschön und kostbar für jeden Leser.

Außerdem hat mich das Buch äußerlich sehr angesprochen. Ein kleines Highlight waren auch die Zitate von Berühmtheiten zum Einstieg in jedes Kapitel.