Gefährliches Versteckspiel

bezel64 Avatar

Ein solch interessantes Buch über das Leben und Wirken Albert Einsteins bekommt man nur selten zu lesen.

Javier und Sarah begeben sich  gemeinsam auf die geheimnisvolle Suche nach einer weiteren Formel Einsteins und einer letzten bedeutsamen Erkenntnis des Genies. Auf den Spuren seines Lebens stellen sie schnell fest, dass einige undurchsichtige Zeitgenossen sie auf diesem Wege begleiten. Wie gefährlich die Angelegenheit wirklich ist, erfahren die beiden als die ersten Todesfälle eintreten.

In diesem unterhaltsamen  Roman erfährt der Leser eine Menge über das Leben Albert Einsteins und seiner Familie. Seine Theorien werden leider nur am Rande erwähnt; ich hätte gerne noch etwas mehr über die Quantenphysik erfahren. Das Buch ist jedoch dadurch auch für Laien sehr gut verständlich. Sehr schön beschrieben ist die beginnende Romanze zwischen Javier und Sarah.

Man kann sich als Leser dieses Romans sehr gut bewusst machen, welche Folgen die Entdeckungen von Einstein für das Weltgeschehen hatten und möglicherweise noch haben werden - insbesondere wenn tatsächlich noch eine bedeutsame Theorie auftauchen würde. Welche Verantwortung trägt ein Forscher für die Umsetzung und Anwendung seiner wissenschaftlichen Entdeckungen ? Zum Schluss gibt es eine letzte überraschende Erkenntnis!

Ein Gedankenspiel mit hohem Unterhaltungswert!