Der Rosenmörder

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
booklooker Avatar

Von

Mir hat die Leseprobne ausgesprochen gut gefallen. Zentrale Figur ist die Psychiaterin Nathalie Svensson, die bei schwierigen Fällen der Polizei hinzugezogen wird. Da dies nicht der erste Band der Reihe ist, wird manches aus früheren gemeinsamen Fällen und der Zusammenarbeit angedeutet, aber das stört den Leseverlauf nicht und hilfsweise gibt es gleich am Anfang ein Glossar zu den auftretenden Personen. In diesem Buch geht es zunächst um den Mord an Henrik Borg und allem Anschein nach wurde dieser von einem guten Bekannten verübt, der ihn mit einer blauen (!)Rose drapiert zurücklässt. Ansonsten ist von dem Fall selbst noch nicht viel die Rede, aber die LP hat mich schon davon überzeugt, dass dieser nordische Krimi wohl genau mein Fall ist.