Der vierte Teil für die Psychaterin Nathalie Svensson

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mastar Avatar

Von

Eisige Dornen ist der vierte Teil um die Psychiaterin Nathalie Svensson. Für mich ist es der erste Teil dieser Krimi-Reihe. Sehr positiv finde ich anfangs die Übersicht über die handelnden Personen und wie sie miteinander in Verbindung stehen. Das hat es für mich leichter gemacht in die Leseprobe einzusteigen.
Der Blot ist schnell erzählt: ein Fußballstar wird tot in seinem Sommerhaus aufgefunden. Erst mit dieser dritten Leiche wird ein Zusammenhang zwischen zwei anderen Morden gefunden. Der Zusammenhang: eine blaue Rose. Nun kommt die Psychiaterin Nathalie Svensson ins Spiel.
Der Einstieg ist sehr gelungen und das Buch verspricht ein guter Krimi zu werden. Vor allem der Prolog, der nicht zum Rest der Leseprobe passt, hat mich neugierig darauf gemacht, wie es weiter geht.