Könnte spannend werden

schnukilein1904 Avatar

Das Buchcover passt auf alle Fälle super zum Titel, denn es sieht wirklich eisig aus. Das Cover an sich, zieht einem schnell in den Bann und man möchte gerne wissen um was es in dem Buch geht. Die Leseprobe beginnt erstmal damit, dass alle wichtigen Protagonisten vorgestellt werden. Ich finde es total verwirrt, weil man den Zusammenhang zwischen den Personen nicht 100%ig kennt. Ich wusste bei der letzten Person nicht mehr, was bei der ersten stand und wenn die Personen in der Geschichte vorgestellt werden, kann man sich dies besser merken. Ich musste auch während dem lesen mal zurückblättern und schauen, wer die Personen nun eigentlich waren. Aber gut, weiter geht es mit der Einleitung von Früher, das zwei Personen, die einander nahe stehen, anscheinend ihre Ehepartner betrügen und bei der Fahrt einen Unfall haben. Mehr wird darüber nicht berichtet, sondern es geht gleich weiter mit dem ersten Todesfall. Der Fußballer Hendrik Borg wird Tod aufgefunden und in seiner Hand hält er eine blaue Rose. Doch er ist nicht das einzige Todesopfer mit einer blauen Rose, sondern es gibt noch zwei weitere. Erst dann wird die Spezialeinheit um Nathalie Svensson eingeschaltet, die den Fall übernehmen und den Mörder finden sollen. Es könnte durchaus spannend werden. Interessant ist auch, was die Morde mit dem Pärchen aus der Einleitung zu tun hat. Ist einer von denen der Mörder? Sehr interessant.