Nordisches Krimivergnügen

leselottchen Avatar

Juhu, ein neuer Fall mit der Täterprofilerin Nathalie Svensson.
Da ich die vorherigen Bücher von Jonas Moström gelesen habe, kannte ich das Ermittlerteam schon. Sie alle werden gerufen, sobald ein schwieriger, undurchsichtiger Fall ansteht.
Der bekannte schwedische Fußballstar Hendrik Borg ist tot. Beim Auffinden seiner Leiche lag eine blaue Rose auf seiner Brust. Auch zwei andere Tote gibt es schon, die mit einer blauen Rose aufgefunden wurden.
Ich hoffe sehr, dass auch dieser Fall wieder so spannend und intensiv wird, wie die drei Fälle vorher.
Der Einstieg gefällt mir schon sehr gut.
Das Privatleben von Nathalie spielt in den Büchern auch immer eine große Rolle. Ihre Kinder, die sie schmerzlicherweise nur hin und wieder sieht, die Schwierigkeiten mit ihrem Ex-Mann und ihre spontanen Treffs mit Männern gehören bei jeder Story auch dazu. Ich bin jedes Mal sofort mittendrin und freue mich auf das Lesen.
Alles in allem hoffe ich wieder auf eine sehr gute Mischung aus allem.
Das Cover ist unverkennbar. Kennt man die anderen Bücher dieser Reihe, errät man sofort den Autor. Es versetzt mich in das schöne, kalte Schweden. Genau die richtige Anregung das Lesen zu beginnen. Ein schöner Titel, aussagekräftig und kurz, wie ich ihn mag.