Verwirrend aber auch spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
april1985 Avatar

Von

Bei der Leseprobe habe ich mir ein bisschen schwer getan, was vielleicht daran liegt, dass das Buch bereits der 4. Teil einer Reihe ist. Als Fan vom Schweden-Krimis wollte ich sie aber trotzdem lesen. Der Stil ist auch so wie ich mir es erwartet habe. Gut finde ich das Personenverzeichnis gleich zu Beginn. Gerade wenn so viele Charaktere vorkommen, ist so ein Verzeichnis eine große Hilfe.
Die Morde klingen spannend und offenbar wird zumindest im Fall des ermordeten Fußballers versucht die Todesursache zu vertuschen. Ich möchte jetzt natürlich wissen wieso und wie die Opfer zusammenhängen.
Was mir besonders gefällt ist, dass Nathalie nicht die klassische Ermittlern, sondern Psychiaterin ist.