Wow erneut eine interessante Leseprobe

sonjapi Avatar

Ich habe bisher noch kein Buch des Autors gelesen und bin ganz überrascht, dass dies bereits der 4. Teil um Psychiaterin Nathalie Svensson ist. Ich habe ehrlich gesagt noch nie von ihr gehört, das hat mich schon etwas überrascht.
Es handelt sich um eine Krimiserie aus Schweden.
Ein Fußballstar wird tot in seinem Sommerhaus gefunden. Auf seiner Brust liegt eine blaue Rose. Bald gibt es weitere Leichen von dem Rosenmörder, der als Kennzeichen immer eine blaue Rose hinterlässt. Psychiaterin Nathalie Svensson soll mit ihren Kollegen ermitteln und ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Sehr schön finde ich es dass zu Beginn eine Personenübersicht mit kurzer Vorstellung erfolgt. Das ist sehr hilfreich, insbesondere für Neulinge wie mich.
Im kurzen Prolog passiert noch nicht so wirklich viel. Es handelt sich um eine Vorgeschichte zu dem eigentlichen Krimi. Es passiert allerdings ein Unfall. Die eigentliche Geschichte spielt dann später.
Ich bin sehr gespannt was es mit den blauen Rosen auf sich hat. Sehr ungewöhnlich diese Farbgebung!
Das Buch liest sich total spannend und gut. Ich würde mich sehr freuen, die Bekanntschaft von Nathalie Svensson machen zu dürfen.