Bin begeistert :-)

chaosqueen29 Avatar

Dieser Krimi macht sehr viel Spaß zu lesen.
Hierbei handelt es sich um eine Geschichte in der es sich um Kindesmissbrauch und Menschenhandel dreht. Achtung: Nichts für zarte Gemüter!
Dieses Buch ist der Auftakt zu einer neuen Krimireihe, welche sich in Leipzig zuträgt.
Es trägt sich alles im winterlichten und verschneiten Leipzig zu sowie kurze Ausflüge nach Russland. Mädchen werden vermisst oder leben gar auf der Straße, diese werden per organisierten Menschenhandel nach Russland verschleppt.
Das Cover lässt bereits einem das Blut in den Adern erfrieren. Gezeigt wird ein Mädchen, welches in der Kälte einen Fußweg entlang läuft und sich anscheinend auf der Flucht befindet. Am Ende des Buches sind Steckbriefe der ermittelnden Ermittler enthalten, was mir sehr gut gefällt.
Das Buch ist in verschiendenen Zeiten und aus der Sicht verschiedener Personen geschrieben, mal in der Gegenwart und dann wieder in der Vergangenheit. Zu Anfang empfand ich dies als leicht verwirrend, zum Ende hin klärt sich alles auf und die Geschichte bekommt ein rundes Ganzes verliehen.
Fazit: Mir hat das Buch super gut gefallen und es hat mich direkt in seinen Bann gezogen. Klare Lese-/ Kaufempfehlung!