Das neue Ermittlerduo

langeweile Avatar

Klappentext:
Winter In Leipzig:Die Stadt erstarrt in Eiseskälte.In einem Auto am Kanal wird die steifgefrorene Leiche eines Anwalts gefunden.
Was für die smarte Kommissarin Hanna Seiler und ihren starrköpfigen Kollegen Milo Novic zuerst nach einem Routinefall aussieht,entpuppt sich bald als ein Dickicht krimineller Verstrickungen.
Im Besitz des Toten finden sie skandalträchtiges Material ,darunter das Foto eines minderjährigen Mädchens,das seit einer Woche vermisst wird.
Während die Stadt im Schnee versinkt,müssen die Ermittler eine Welt betreten,in der schon die Jüngsten gefährliche Spiele treiben...

Meine Meinung :

Dem Autor ist es gelungen gleich zu Beginn Spannung aufzubauen und diese durchgehend zu halten.
Die mafiösen Strukturen wurden eindrücklich und gnadenlos offenbart, manchmal stockte mir derAtem,bei den grausamen Schilderungen.
Obwohl es sich um einen Roman handelt,befürchte ich, die Handlung ist sehr nah an der Realität.
Es gefiel mir gut,dass es auch über das Privatleben der Protagonisten einiges zu erfahren gab.

Fazit:
Spannender Krimi,ich würde gerne mehr von den sympathischen Ermittlern lesen.